Zurück zur
raketentruppen.de



Impressum_Hbutton2_1

 Weitere Informationen zur Website  senden Sie an

E-MAIL

Fotos:
mit Quellenangabe an: siehe Impressum

Danke.

Copyright by Kurt Schmidt
2013 - 2022

Stand 17.09.2022

Raketenausbildungszentrum 40, ab 1986
Militärtechnische Schule ERICH HABERSATH, Fachrichtung VIII
OIP

Das Verwenden des Emblems mit der Rakete und den zwei gekreuzten Rohren,
Dienstlaufbahnabzeichen der Raketentruppen Artillerie (RTA),
hat den Erfolg gehabt, dass der Hersteller, Kamerad Rose, es wieder erkannt hat und die Ehemaligen es ihm zurück geben konnten.
Kamerad Rose, der Ende 1989 in der 22. Batterie der Fachrichtung VIII zum Unteroffizier auf Zeit als  Kranführer ausgebildet wurde, hat es eigenhändig gedrechselt und dann im Batterie-Club aushängen lassen.
Bei einer Bildersuche im Netz ist er auf sein Emblem gestoßen. Ende Januar 2018 konnte es Bernd Richter ihm zusenden.
Schon dafür hat sich das Erstellen der Traditionsseite des RAZ-40 gelohnt, oder?
Quelle: Website RAZ-40

Die Abbildung rechts, gekreuzte Kanonenrohre und fahrender Rakete ist das
Dienstlaufbahnabzeichen des Raketen-Waffentechnischen Dienstes (RWD).

DL-RWD